Geschenkverpackung aus Stoff(-resten)

Materialien

  • quadratisches Stoffstück (Tipp: Bei dünnem Stoff kann auch ein rechteckiges Stoffstück zu einem Quadrat gefaltet werden)

Vorgehensweise

  1. Tuch so auf dem Tisch ausbreiten, dass es mit einer Ecke nach vorne zeigt.  
  2. Den zu verpackenden Gegenstand mittig auf das Tuch legen, dieses Mal allerdings so, dass die Ecken zu den Seiten des Tuchs zeigen. 
  3. Die nach vorne zeigende Ecke des Tuchs über den Gegenstand legen, sodass dieser bedeckt ist, allerdings sollte die Ecke nicht zu weit überstehen.  
  4. Die gegenüberliegende Ecke wird nun komplett über den Gegentand gelegt und nach vorne überstehen gelassen.   
  5. Die beiden seitlichen Ecken des Stoffs werden nun in der Mitte durch zwei Schleifen verknotet.  
  6. Die überstehende Ecke beim Platzieren des Geschenks einfach unter das Geschenk schieben.